'EW 80' & TESIMAX - Die Tests sind abgeschlossen, die Freigaben wurden erteilt

Autor: Redaktion


TESIMAX® – Freude an Innovationen

"Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss unseres vielfach bewährtes Testverfahrens, im Zusammenhang mit den getesteten TESIMAX-Produkten. TESIMAX steht für innovative Produkte und technische Finesse. Attribute, die uns bei der Konzeptionierung und Entwicklung unserer Produkte seit jeher wichtig sind," sagt Markus Müller, Produktmanager der EW80 Systeme GmbH. 

 

Sämtliche TESIMAX-Komponenten wurden zunächst in einem 4-wöchigen Langzeittest mit den EW80-Produkten im Wasserbad in Kontakt gebracht. Anschließend erfolgte der maschinelle Stresstest mit 40°C Temperatur und 20 Waschmaschinenzyklen. Da beide Testabläufe mit jeweils 10%-iger Einsatzlösung statt der vorgeschriebenen 1%-igen Produktlösung durchgeführt wurden, konnten so mindestens bei jedem Testabschnitt ca. 100 Aufbereitungszyklen simuliert werden.

Die danach folgende Materialverträglichkeitsprüfung der TESIMAX-Materialien bewies die hohe Qualität sowohl der Komponenten als auch der EW80-Produkte: Im Vergleich vor und nach den Testabläufen wurden an den verschiedenen Materialien der Komponenten keinerlei Veränderungen festgestellt. Dies beweist auch, dass die EW80-Produkte sowohl zur hygienischen Gesundheit der Träger als auch zur Werterhaltung der Ausrüstung beitragen.

 

Dieses sehr positive Ergebnis hat TESIMAX dazu veranlasst, die EW80-Produkte zur Reinigung und Desinfektion ihrer Materialen freizugegeben.

 

Der Geschäftsführer der EW 80 Systeme GmbH, Hanno von Roth, zeigte sich überaus erfreut über die Ergebnisse: "Da unser Familienunternehmen nicht nur im Tauchbereich, sondern in jahrzehnte langer Tradition auch im Atemschutzbereich, bei Feuerwehren, Industrie und Militär tätig ist, ist diese Partnerschaft auch aus strategischer Sicht für alle Beteiligten sinnvoll und wichtig."

 

Alle bisherigen Herstellerfreigaben finden Sie auf ew80-dive.eu.

 

Direkt zu den Herstellerfreigaben von EW80-dive.eu   


Informationen über TESIMAX

 

Neugierde, Innovationskraft und Detailverliebtheit gehören zu den Charakterzügen von Winfried Altinger. Insbesondere hat er die größte Freude an ungewöhnlichen und überraschenden technischen Lösungen. Dieses „Erbe“ wird bei TESIMAX® auch heute mit Leidenschaft betrieben. Und das in zweiter Generation als eigenständiges Unternehmen.

 

Denn durch die Freiheit der Flexibilität und Dynamik baut TESIMAX seine technologische Spitzenposition weiter aus. Als Hersteller, Entwickler und Systemlieferant für den Schutzkleidungs-, Arbeitsschutz- und den Umweltschutzbereich.

 

Dabei setzt TESIMAX auf innovative und menschliche Unternehmensphilosophie, in der das Prinzip der ständigen Verbesserung zur Denkhaltung aller Mitarbeiter wird.

 

Innovative Entwicklungen und Pionierarbeit wie z. B. der VS 20 SILVERFLASH®, die erste Markteinführung in Deutschland asbestfreien Hitzeschutzanzug (heute: HS 10 SILIPAN®) sowie das CLIMA-BALANCE-SYSTEM für Feuerwehreinsatzkleidung spiegeln die Stärken von TESIMAX wieder.

 

TESIMAX® – Quality of the future!

 

 

 

Hier gelangen Sie direkt zur Homepage von TESIMAX



Sharen mit: