'EW 80' hat eine weitere Herstellerfreigabe erhalten

Autor: Redaktion


Der renommierte Hersteller von Taucher- und Kälteschutzanzügen ‚Waterproof’hat sein Produktsortiment im Nass- und Trockenbereich auf die Materialverträglichkeit mit dem Reinigungsmittel 'EW80 clean' und dem Desinfektionsmittel 'EW80 des' prüfen lassen.

Dabei wurden die Anzüge zunächst in einem 4-wöchigen Langzeittest mit den EW80-Produkten im Wasserbad in Kontakt gebracht. Anschließend erfolgte der maschinelle Stresstest mit 40°C Temperatur und 20 Waschmaschinenzyklen. Da beide Testabläufe mit jeweils 10%-iger Einsatzlösung statt der vorgeschriebenen 1%-igen Produktlösung durchgeführt wurden, konnten so mindestens bei jedem Testabschnitt ca. 100 Aufbereitungszyklen simuliert werden.

Die danach folgende Materialverträglichkeitsprüfung der Waterproof-Anzüge bewies die hohe Qualität sowohl der Anzüge als auch der EW80-Produkte: Im Vergleich vor und nach den Testabläufen wurden an den verschiedenen Materialien der Anzüge, besonders auch an den Klebestellen und Reißverschlüssen, keinerlei Veränderungen festgestellt. Dies beweist auch, dass die EW80-Produkte sowohl zur hygienischen Gesundheit der Taucher als auch zur Werterhaltung der Ausrüstung beitragen.

 

Dieses sehr positive Ergebnis hat Waterproof veranlasst, die EW80-Produkte zur Reinigung und Desinfektion der Waterproof-Anzüge freizugegeben.

 

Alle bisherigen Herstellerfreigaben finden Sie auf ew80-dive.eu.

 

Direkt zu den Herstellerfreigaben von EW80-dive.eu   


Informationen über Waterproof

 

Waterproof ist ein preisgekrönter Hersteller von Taucheranzügen und Zubehör von höchster Qualität.

 

Waterproof wurde 1984 in Göteborg, Schweden gegründet. Waterproof's Erfolgsgeheimnis ist einfach erklärt: Es sind Taucher! Dies ist der einzige Weg herauszufinden, worauf es ankommt und sich der jeweiligen Produktanforderung zu stellen. Praxis, Erfahrung und eine nie endende Neugier die Grenzen des Tauchsports zu erweitern.

 

Dies ist es, was Waterproof unter „Facing Reality“ versteht.

 

Hier gelangen Sie direkt zur Homepage von Waterproof



Sharen mit: